Donnerstag, November 03, 2016

Schneeflockensommer... ratz-fatz ausgelesen

Das Buch Schneeflockensommer hat mich gar nicht ausgelassen, sobald ich Zeit hatte hab ich gelesen, 2mal auch bis spät in die Nacht, ein wirklich gutes Buch, dass spannend bleibt und wenn möglich in einem durch bis zum Schluss gelesen werden will.
Gut Verpackt ist darin die Geschichte der Marie, die von zu Hause wegläuft und dabei im Wald bei Berta Unterschlupf findet. Berta, die als Hexe im nahen Dorf verschriehen ist... Schon bald lernt sie Linus den Wirts-Sohn kennen und "Rapunzel" die für Märchen und Sagen schwärmt... so kommt es auch, dass immer wieder Querverbindungen zu Märchen/Sagen hergestellt werden und sich diese Geschichte auch märchenhaft am Ende auflöst und trotzdem nicht gelöst ist...
Ein spannendes und "starkes" Buch für Jugendliche und Erwachsene - mir hat es sehr gefallen!!!

Keine Kommentare: